Der Geiseltalsee in Mücheln

Mit 19 qkm ist der Geiseltalsee der größte künstliche See in Deutschland und er gehört zu den zehn wasserreichsten Seen in Deutschland. Im Mitteldeutschen Seenland ist er die Nummer 1.

In der Stadt Mücheln gibt es seit 2008 die Marina Mücheln. Inzwischen wurden bedeutende Wasserflächen zur touristischen Nutzung freigegeben. In der Marina liegt unser traumhaftes Hausboot am Außensteg. 

Mücheln liegt zwischen Leipzig (40 Min. mit dem Auto entfernt), Halle (Saale) (40 Min. mit dem Auto entfernt) und Erfurt (1 Std. mit dem Auto entfernt). Auch die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gegeben. (Bus und Bahn)

Hier kann man nicht nur die wunderschöne Natur erleben, sondern auch eine ganze Menge an Aktivitäten nutzen. Ob Baden, Radtouren (Fahrradverleih im Hafen) oder Wassersport, Heißluftballonfahrt, Tauchen lernen, am See fischen (Angelschein erforderlich) - die Möglichkeiten sind vielfältig.

Gern senden wir euch noch weitere persönliche Empfehlungen per Mail, wo es sonst noch spannende Ausflugsziele für euch gibt.

Adresse

Hafenplatz 6

06249 Mücheln (Geiseltal)

© 2018 Calanthe - Das Hausboot